Kann ich den Vodka auch durch Spiritus ersetzen?
Das geht nur bedingt, da Spiritus einen deutlich höheren Alkoholgehalt aufweist als Vodka. Wenn Du jedoch den Spiritus 1:1 mit Wasser verdünnst, kannst Du diesen genauso für unsere Rezepturen verwenden.

Warum verwendet ihr keinen Essig in euren Rezepturen?
Essig ist eigentlich ein toller Allrounder im Haushalt, der Verschmutzungen effektiv den Kampf ansagt und dazu noch kostengünstig ist. Allerdings ist Essig auch sehr aggressiv zu euren Habseligkeiten, da es Silikonfugen und Dichtungen porös werden und Spiegel "Erblinden" lässt.

Wie lange sind die selbst hergestellten Reinigungsmittel haltbar?
Die Produkte sind in aller Regel 3 Monate (oft auch länger) haltbar.

Warum verwendet ihr keine Glasflaschen?
Glas kann quasi unendlich oft wiederverwendet werden, was es zu einem tollen Material für vielerlei Produkte macht. Beim Putzen allerdings kann eine solche Flasche schnell umkippen und brechen. Zudem ist eine Glasflasche vergleichsweise schwer, was bei längerem Putzen unangenehm werden kann.
Ökologisch steht unsere recyclete PET-Flasche einer Glasflasche in nichts nach: Glas muss bei extrem hohen Temperaturen über 1000 Grad geschmolzen werden und verbraucht bei Herstellung und Transport viel Ressourcen. Unsere rPET-Flasche benötigt bei der Herstellung weniger Ressourcen, verwendet bereits vorhandenes Plastik wieder und kann später erneut wieder verwendet werden.

Woher kommen eure Materialien?
Die Flasche stammt aus post-consumer Recycling - also dem üblichen Sammelgut. Bereits verwendetes PET erhält durch unsere Flaschen somit ein zweites Leben.

Flasche: Made in Germany
Sprühkopf: Made in Italy
Flaschendruck: Made in Germany
Schraubverschluss: Made in Germany

Ich finde das Infoblatt aus meiner Sendung leider nicht mehr. Wie erhalte ich ein Neues?
Schreibe uns einfach an über info@clean-it-green.de und wir werden Dir das Infoblatt nochmals per Mail zukommen lassen.

Ich möchte die Produkte zurückschicken. Wie gehe ich vor?
Wenn Du mal mit einem Produkt nicht zufrieden bist, finden wir das sehr schade. Kontaktiere uns gerne und teile uns mit, was genau Dich stört. Evtl. können wir Dir mit den ein oder anderen Tipps bereits weiterhelfen.
Wenn Deine Entscheidung feststeht, dann übersende die Produkte bitte an:

CLEAN IT GREEN
Wilhelm-Leuschner-Weg 1
89520 Heidenheim
Deutschland

Deine Frage war nicht dabei?
Dann schreib mir unter
info@clean-it-green.de 💚